In wenigen Tagen…

.. ist es soweit, genauer gesagt, am 01.03.2016 geht fitness-gdgts.de online und ist somit die erste zielgruppenorientierte Entdeckerplattform für innovative Sport- und Fitnessprodukte im deutschsprachigen Raum. Mit dieser Plattform realisieren wir ein Projekt, welches wir bereits seit Anfang 2015 in unserem Kopf haben und nun kurz vor dem Release steht.

Unser Ziel ist es Fitness- und Sportprodukte auf einer Plattform zu präsentieren, damit du diese schnell und einfach entdecken kannst. Gleichzeit wollen wir auch fitnessbegeisterte Menschen und Produkthersteller (die „Großen“ und vor allem die „Kleinen“) auf einer Plattform vereinen und somit für alle Beteiligten eine Win-Win Situation schaffen.

Entstehung der Idee

Die Idee hinter diesem einzigartigen Projekt ist auf der Heimfahrt von einer viel zu gut besuchten Sport & Fitness-Messe gekommen. Die Vorfreude, Gleichgesinnte Fitness-Enthusiasten wieder zutreffen und neue Produkte zu entdecken, war wie in jedem Jahr ganz groß. Doch am Eingang war da wieder der Dämpfer – den man die letzten 365 Tage relativ gut verdrängt hatte – in Form einer endlosen Warteschlange. Wieder das Gefühl, dass alle Messe-Besucher genau an dem Tag anreisen mussten, wo wir auch angereist sind.

Überfüllte Messehallen und -stände mit den angekündigten Neuheiten, wohin das Auge reicht. Nach dem dritten Stand, den man sich feinsäuberlich auf einen Zettel geschrieben hat, der ebenfalls mehr als gut besucht war, kam die Erkenntnis das man nicht der einzige war, der an diesem Tag selbiges geplant und notiert hatte. Neuheiten sind immer beliebt und jeder will sich darüber informieren. 

In der verbleibenden Zeit entwickelt sich ein „Messestand-Hopping“, indem man versucht möglichst viel von seinem Zettel abzuarbeiten bevor der ereignisreiche Tag dann schon wieder vorbei ist und man bei weitem wiedermal nicht alles gesehen hat, was man sich auch vorgenommen hat.

Da war sie dann wieder, die Erkenntnis und das Gefühl, dass die Besucherzahlen der Messe gefühlt nur an diesem einen Tag vor Ort waren wie du!

Warum ist nicht jeden Tag eine Fitness- und Sportmesse wo Hersteller ihre Produkte präsentieren und die Besucher diese entdecken können? Diese Frage war der Grundgedanke für fitness-gdgts.de. Eine Plattform die das Konzept einer Fachmesse aufgreift und Hersteller und fitnessbegeisterte Menschen zusammenbringt.

Uns ist klar, dass du Online Dinge noch nicht anfassen und ausprobieren kannst, aber du kannst sie entdecken, dich darüber ausgiebig auf den Herstellerseiten informieren und alles in Ruhe auf dich wirken lassen – wie und wann du willst!

Von der Idee zur Umsetzung

Eine solche Entdecker-Plattform ist einzigartig im deutschsprachigen Raum und es hat lange gebraucht jemanden zu finden, der unsere Gedanken in der Programmierung umsetzen kann. Mehrere gescheiterte Fehlversuche waren notwenig, bis wir diesen jemanden gefunden haben, der unser „Gehirngespenst“ angefangen hat zu programmieren.

Jetzt stehen wir ein paar Tage vor dem Release und sind in freudiger Erwartung, wie dir unser Projekt gefällt…

Seit geraumer Zeit sind wir auf Facebook aktiv und geben dir kleine Eindrücke über das was ab dem 01.03.2016 hier vorzufinden ist.

Bleibt am Ball und sei gespannt wie wir dir ab März 2016 innovative Fitness- und Sportprodukte präsentieren werden!

Sebastian von fitness-gdgts.de

 

 

 

 

 

 

 

Schon daran gedacht?
Abonniere doch unseren Newsletter!

Trage dich in unseren Newsletter ein und wir informieren dich wenn es was neues zu entdecken gibt!

Klasse, du hast dich erfolgreich eingetragen!